Person using a futuristic head up display (HUD) interface screen with data and key performance indicators (KPI) for business intelligence (BI) analytics, concept about financial dashboard, technology and virtual reality (VR) Schlagwort(e): Computer, Stock Market, Cyberspace, Forecasting, Investment, Surveillance, Diagram, Graph, Hologram, E-Mail, Dashboard, Selling, Buying, Analyzing, Number, Office Building, One Person, Strategy, Connection, Innovation, Progress, Development, Futuristic, Performance, Concepts, Three-dimensional Shape, Ideas, Business, Finance, Technology, Financial Occupation, Office, Stock Exchange, Chart, Internet, Computer Monitor, Data, hud, Business Strategy, Application Software, Head Up Display, Three Dimensional, Digital Viewfinder, Big Data
Nicolas Herrbach - Thinkstock

KonjunkturberichtKonjunktur und Jahresberichte

Die wichtigsten Kennzahlen im südwestfälischen Handwerk.

Von den Betriebszahlen bis hin zu Aussagen zur Struktur im Ausbildungsbereich über die Bildungsgänge bis zu den qualifizierenden Abschlüssen reicht die Palette der regelmäßig erstellten Statistiken.

Die Ergebnisse werden für Landes- und Bundesstatistiken weitergegeben und im Jahresbericht veröffentlicht: Betriebszahlen, Beschäftigtenzahlen, Umsätze, Lehrlingszahlen, Anzahl von Prüfungen, usw.

Konjunktur im Halbjahrestakt

Zwei Mal im Jahr machen wir eine Umfrage bei ausgewählten Handwerksbetrieben zur wirtschaftlichen Entwicklung. Die Umfragedaten werden statistisch aufbereitet, analysiert und bewertet. Das Ergebnis ist der Bericht zur konjunkturellen Lage des Handwerks im Bezirk der Handwerkskammer Südwestfalen.

Die Daten fließen ebenfalls in die Konjunkturberichterstattung auf Landes- und Bundesebene ein und werden vom Westdeutschen Handwerkskammertag bzw. vom Zentralverband des Deutschen Handwerks veröffentlicht.

Noch Fragen? Sprechen Sie uns an!

Daniel Mosca

Tel. 02931/877 122