Nachhaltigkeitstag
GettyImages

EinladungEin Tag im Zeichen der Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist im Handwerk kein Trendthema, sondern gelebter Alltag mit vielen unterschiedlichen Aspekten. Genau darum geht es in spannenden Vorträgen beim Nachhaltigkeitstag am Dienstag, 7. Mai. Dazu lädt die SIHK Hagen mit Unterstützung der Handwerkskammern Dortmund und Südwestfalen ein.

Als Keynote-Speaker konnte der bekannte Meteorologe Dr. Gunther Tiersch gewonnen werden, der von 1987 bis 2020 das Wetter nach den ZDF-Hauptnachrichten heute und heute-journal moderiert hat.

Acht Vorträge und eine Ausstellung, bei der auch die Handwerkskammer Südwestfalen mit ihrem Angebot zum Nachhaltigkeitscheck vertreten ist, bieten ein informatives und abwechslungsreiches Programm.

Folgender Ablauf ist vorgesehen:

14:00 - 19:00 Uhr:   Ausstellung

15:00 - 15:00 Uhr:   Begrüßung

15:00 - 15:45 Uhr:   Vortrag Dr. Gunther Tiersch

15:45 - 16:45 Uhr:   informeller Austausch

16:15 - 17:00 Uhr:   Vortragsstaffel 1

CBAM,  nachhaltiges Personalmanagement, Sustainable Finance, FH Südwestfalen: Forschungsprojekt TuWAs-Transformations-Hub für umformtechnische Wertschöpfungsketten im Antriebsstrang

17:15 - 18:00 Uhr:   Vortragsstaffel 2

freiwilliger CSRD-Standard, CO2-Bilanz, "Vom Umweltschutz zur Nachhaltigkeit: Die neu verordnete Standardberufsbildposition, Umweltschutz und  Nachhaltigkeit in der Ausbildung", Kunststoffinstitut, Lüdenscheid: Projekt "Werkstoffforum der Zukunft"

18:00 -19:00 Uhr:    informeller Austausch/Ausklang

Interessiert? Hier geht´s direkt zur  Anmeldung

Nachhaltigkeit ist auch für Ihren Betrieb ein Thema? Wir beraten Sie gerne. Nehmen Sie mit unserem  Beratungsteam Kontakt auf.