News_Orange_your_City_HwK_SWF_bbz
HwK Südwestfalen

AktionHandwerkskammer Südwestfalen beteiligt sich an "Orange your City"

"Orange your City" ist eine Initiative des internationalen Frauennetzwerkes ZONTA, die sich zum Ziel gesetzt hat, Gewalt gegen Frauen und Mädchen zu bekämpfen. Aktuell tragen verschiedene Gebäude und Wahrzeichen weltweit die Farbe Orange, um auf dieses drängende Problem aufmerksam zu machen. Die Handwerkskammer (HwK) Südwestfalen beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion und lässt die Eingangshalle ihres Kammergebäudes am Brückenplatz und das Kundenzentrum im Berufsbildungszentrum, dem bbz Arnsberg, in Orange erstrahlen.

"Die Handwerkskammer Südwestfalen sagt entschieden NEIN zur Gewalt an Frauen", betont HwK-Hauptgeschäftsführer Hendrik Schmitt. Als deutliches Zeichen erstrahlen die Eingangshalle am Brückenplatz und das Kundenzentrum im Berufsbildungszentrum noch bis einschließlich Sonntag, 10. Dezember, allabendlich in einem strahlenden Orange. "Gemeinsam setzen wir damit ein weithin sichtbares Zeichen gegen jegliche Form von Gewalt an Frauen und Mädchen – für eine Welt, in der Sicherheit und Respekt selbstverständlich sind", so Schmitt.

Initiator der Aktion in Arnsberg ist der ZONTA-Club Arnsberg, der zu einem Netzwerk aus weltweit 1.200 ZONTA Clubs gehört. Gemeinsam arbeiten sie daran, die Lebenssituation von Frauen und Mädchen auf allen Ebenen der Gesellschaft zu verbessern – auch in unserer Region.

News_Orange_your_City_HwK_SWF_Brückenplatz
HwK Südwestfalen